SELFI - Probleme mit der Reflexion innerhalb einer erstellten Gruppe

SELFI - Probleme mit der Reflexion innerhalb einer erstellten Gruppe

von Christian Amrani -
Anzahl Antworten: 3

Hallo.

Ich habe mich bei SELFIEforTEACHERS registriert und ein Gruppe erstellt. Anschließend habe ich den bereitgestellten Link testweise an ein paar KollegInnen meiner Schule verteilt. Leider kann niemand an der Reflexion "in einer Gruppe" teilnehmen. Der Button scheint zwar aktiv und zeigt "Beginn" (siehe Screenshot unten), aber klicken hat keinen effekt. Es passiert einfach gar nichts. 

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand einen Tipp, ob ich es vielleicht falsch angehe? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Christian Amrani

image.png

Als Antwort auf Christian Amrani

Re: SELFI - Probleme mit der Reflexion innerhalb einer erstellten Gruppe

von Jessica Gehler -
Ich habe versucht, deine Situation nachzubauen, komme aber nicht weiter. Waren deine Testlehrkräfte schon bei SELFIE angemeldet oder haben sie ihren Account erst bei der Linkbenutzung aktiviert? Ist die Gruppe aktiv und hat der gewählte Zeitraum schon begonnen?
Als Antwort auf Jessica Gehler

von Christian Amrani -
Hallo Susanne. Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:
Die Test-Teilnehmer waren teilweise schon registriert und einige haben sich erst registriert, nachdem sie den Link von mir geklickt hatten.
Die Gruppe ist aktiv und der Zeitraum hat schon begonnen. Ich selbst kann auch nicht an der Reflexion innerhalb dieser von mir erstellten Gruppe teilnehmen.

Bist du selbst bei SELFIEforTEACHERS registriert? Eventuell kannst du es mit dem Link mal ausprobieren...
Als Antwort auf Christian Amrani

von Jessica Gehler -
Ja, du kannst mir den Link gerne schicken.