Schuljahresbeginn in OWL 2023/24: Digitalisierung läuft gut an

Schuljahresbeginn in OWL 2023/24: Digitalisierung läuft gut an

von Ricarda Dreier -
Anzahl Antworten: 0

Pressemitteilung der Bezirksregierung Detmold

Die Bund-Länder-Förderung der Digitalisierung an Schulen ist in der Region gut angenommen worden. Rund 165 Millionen Euro an Fördermitteln sind seit Mitte 2019 zur Unterstützung der öffentlichen und privaten Schulträger in OWL genehmigt worden (Stand: 30. Juni). Die Träger hatten in den sechs Programmen knapp 1.150 Anträge gestellt, von denen die Bezirksregierung bisher 1.140 bearbeitet und bewilligt hat.

Das volumenstärkste Programm ist der DigitalPakt Schule: Knapp 115,5 Millionen Euro stehen für die Schulträger zur Verfügung. Die Budgets sind mittlerweile fast vollständig ausgeschöpft. Über 99 Prozent der Mittel sind beantragt und bewilligt. Das gilt auch für die öffentlichen Schulträger der Region. Sie liegen bei der Inanspruchnahme dieser Fördermittel in etwa gleichauf.

Hier kann man den gesamten Bericht einsehen.

Anhang pexels-anastasia-shuraeva-8466776 (1).jpg