Hier können Hinweise und Fragen zur Bestandsaufnahme an der Schule gepostet werden.
Wie nutzt man den Medienkompetenzrahmen für eine Bestandsaufnahme an der eigenen Schule?
Wie schafft man es, dass aus einem Medienkonzept eine gelebte Einstellung der LehrerInnen wird?
Wie schafft man es, dass aus einem Medienkonzept eine gelebte Einstellung der LehrerInnen wird?
Fragen für die Bestandsaufnahme:
Welche Wünsche haben die Kollegen?
Welche Befürchtungen/Sorgen bestehen?
Wer hat welche Stärken und kann Aufgaben übernehmen?
Material: Selfie
Eine vorbereitete Matrix für den Einbau der Kompetenzen des Medienkompetenzrahmens für die Fachschaften sorgt für Zeitersparnis und Übersicht.
Innerhalb dieser Matrix können die Lehrkräfte die Kompetenzen untereinander verteilen und anschließend zusammenfügen.
Innerhalb dieser Matrix können die Lehrkräfte die Kompetenzen untereinander verteilen und anschließend zusammenfügen.