Zu ihrem 10. Jubiläum veröffentlicht die Stiftung Digitale Spielekultur das Handbuch „Spielen. Lernen. Wissen. Einsatzmöglichkeiten von Games in der Bildung“.
Das Handbuch veranschaulicht auf 60 Seiten, wie sich Games in verschiedenen Bereichen der Bildung einsetzen lassen, etwa im Schulunterricht, in der Sozialarbeit mit Kindern und Jugendlichen oder in der Aus- und Weiterbildung. Gastbeiträge von Fachleuten aus Pädagogik, Talentförderung, Wissenschaft und Games-Branche ordnen die Potenziale und Anwendungsmöglichkeiten ein.
Praxisbeispiele aus der Arbeit der Stiftung sowie Informationen zum Jugendschutz und zu rechtlichen Aspekten runden die Publikation ab. Das Handbuch „Spielen. Lernen. Wissen.“ richtet sich als Nachschlagewerk, Ratgeber und Inspirationsquelle insbesondere an Vertreter*innen von Bildungsorganisationen und bildungspolitisch verantwortlichen Stellen.
Die Digitalausgabe von „Spielen. Lernen. Wissen“ steht zum Download auf www.stiftung-digitale-spielekultur.de/app/uploads/2022/12/SDSK_Handbuch_SpielenLernenWissen.pdf bereit.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.stiftung-digitale-spielekultur.de/press/spielen-lernen-wissen-handbuch-best-practises-bildung-games/